Neue Broschüre des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge jetzt kostenlos erhältlich  

Pünktlich zum Frühlingsbeginn lockt das Naturpark-Maskottchen, Wildkater Teutus, mit seinen Tipps für Unternehmungen die ganze Familie in die Natur. Tierbegegnungen, Dschungellandschaften, Wasserfurten, Erlebnis- und Rätselparkours – eben alles, wovon Kinder träumen und was ihnen einen freudigen Zugang zum Draußen unterwegs sein vermittelt, findet sich im Naturpark. Für die neue, lustig aufgemachte Broschüre hat sich Teutus dort sehr gut umgeschaut. Er stellt insgesamt 20 Wanderungen, zwei Radtouren und drei GPS-Pfade vor, die besonders für Familien geeignet sind. Jedes der „Familienabenteuer“ wird zudem durch eine detaillierte Karte ergänzt, die unterwegs eine gute Orientierung bietet.

Zu beziehen ist die kostenlose Broschüre über die Touristeninformationen, eine kurze E-Mail mit Adressnennung an hey@naturpark-teutoburgerwald.de oder auch telefonisch beim Naturpark unter 05231-627961.

Alternativ ist die Broschüre als PDF-Dokument unter dem Reiter Service, Downloads/Flyer und dann Projekt Familien.Zeit.Natur. zu finden. Da wir an den Ostertagen nicht im Büro sind , wird nämlich auch keine Post verschickt.