Nistkastenbau an der Grundschule Bavenhausen

Elternaktion – Nistkastenbau an der Grundschule Kalletal-Bavenhausen

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Förderung der Artenvielfalt an der Grundschule“ hat im zeitigen Februar die erste Elternaktion stattgefunden. Alle Eltern der Grundschule Am Teimer in Kalletal-Bavenhausen waren eingeladen, zusammen mit ihren Kindern Meisen-Nistkästen für den eigenen Garten und das Schulgelände zu bauen. Der Zuspruch war riesig – an die 40 Familien hatten sich angemeldet. Bei mildem Wetter konnte eine Gruppe sogar auch draußen arbeiten. Anhand von Bausätzen, die Naturparkführer Gert Weissenseel vorbereitet hatte, wurde dann fröhlich geschraubt, gehämmert und gesägt. Jetzt wird es Zeit, dass die Kästen gut im Garten positioniert werden, denn der Frühling schreitet täglich voran. Die ersten Kraniche wurden schon gesichtet!

Tags: Keine tags

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen