• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirschblüte rund um Pömbsen, Wanderung über 7 km – weitgehend barrierefrei!

30. April 2022 @ 13:00 - 16:00

Das Bergdorf Pömbsen kann im Kreis Höxter durchaus als DAS Kirschendorf durchgehen. Die frühlingshaften Temperaturen Ende April lassen die Blüten der zahlreichen Kirschbäume förmlich explodieren. Gut zu erleben ist dies bestimmt auf dem Prozessionsweg hinauf auf den Kapellenberg, der von annähernd 50 Kirschbäumen gesäumt wird. Aber auch in der offenen Landschaft zwischen Pömbsen und Bad Hermannsborn wachsen am Wegesrand und auf Weideflächen große Kirschenbäume. Zusätzlich bietet die Anhöhe des Kapellenbergs von der Kluskapelle beste Ausblicke in alle Himmelsrichtungen. Bei klarer Sicht lässt sich am östlichen Horizont über der Kammlinie des Solling sogar der Harz erahnen.

Start: 13 Uhr Besucherparkplatz Reha-Klinik Bad Hermannsborn, Hermannsborn 1, 33014 Bad Driburg

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 4 €, Kinder und Jugendliche frei

Anmeldung: Naturparkführer Gerhard Nagel, Blumenstr.3, 32825 Blomberg; Tel.: 05235-8610, gerhard.nagel@t-online.de