Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturpark: Waldabenteuer für Kinder

15. Oktober 2020 @ 10:00 - 13:00

Auch im Herbst planen wir kostenlose Aktionen für Familien und Kinder. Für folgende Veranstaltungen sind noch Plätze frei:

15.10.20 – Grundschulkinder sind herzlich eingeladen, zusammen mit dem Naturparkteam auf die vierte Entdeckertour des Großprojekts „Familien.Zeit.Natur.“ zu gehen. Auf dieser Tour kommt auch die Technik zum Einsatz. Wer schon ein Smartphone hat, wird gebeten, dies mitzubringen und die App des GPS-Pfads „Waldabenteuer macht Schlauspaß“ vorher herunterzuladen (siehe QR-Code). Auf halber Strecke der 5,5km langen Tour treffen die Teilnehmer auf die Entdeckerkiste in der Nähe des Hermanns. Insgesamt gibt es sechs über den gesamten Naturpark verteilte Entdeckertouren. Wer nachweist, dass er vier Touren gemacht und auch vier Kisten besucht hat, bekommt das Familien-Würfelspiel des Naturparks geschenkt. Dauer: 10 – 13 Uhr; Start und Endpunkt: Parkplatz Vogelpark Heiligenkirchen; Ostertalstraße 1, 32760 Detmold

Bitte jeweils kleinen Imbiss und Trinkflasche mitbringen; wettergerechte Kleidung und feste Schuhe tragen sowie unbedingt vorher anmelden bei bockhoff@naturpark-teutoburgerwald.de oder 05231-627943.

Details

Datum:
15. Oktober 2020
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge
Telefon:
05231 62 7961
E-Mail:
info@naturpark-teutoburgerwald.de
Webseite:
www.naturpark-teutoburgerwald.de
Shopping Basket
Skip to content