• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundwanderung zur Tongrube und Gut Externbrock (Naturparkführer)

8. September 2017 @ 14:00 - 17:00

Diese Rundwanderung ist eine Kurzvariante des N1. Über die Wasserstr. und den Sägemühlenweg gelangen wir zur Aussichtsplattform an den Nieheimer Tongruben „Im Reich des grünen Königs“. Nach links abbiegend, durch die Ackerflächen im Finnbrock erreichen wir die Schutzhütte vor Entrup. Nach rechts geht es weiter zum Gut Externbrock und von durch das Alersfeld zurück zum Ausgangspunkt.

Datum: 08. September 2017

Treffpunkt: Käsemuseum, Lange Straße Nieheim

Teilnehmerbeitrag: Erwachsene 3,00 €, Kinder, Jugendliche und Inhaber einer gültigen Kurkarte sind frei

Natur- und Landschaftsführer: Gerhard Schütze

Zur Beachtung und für alle Wanderungen gilt:

• Anmeldungen bitte mind. einen Tag vorher im Tourismusbüro oder privat. (Tel.: 05274 / 8304 oder 1252; E-Mail: info@tourismus-nieheim.de oder gerd.schuetze@gmx.de)

• Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung werden empfohlen.

• Bei hohen Temperaturen empfiehlt sich die Mitnahme eines Getränks.

• Alle Wanderungen führen über Wald- und Feldwege und enthalten Steigungen und Gefällstrecken.

° Dem Wanderführer sind vor Beginn der Wanderung Angaben zur Kondition, Allergien, Diabetes oder sonstige gesundheitliche Beschwerden mitzuteilen.

• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

8. September 2017
Webseite: