• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasservogelzählung an den Dedinger-Heide-Seen für Klein und Groß

17. September 2022 @ 9:00 - 10:30

Eine vogel- und naturkundliche Führung rund um die Dedinger-Heide-Seen in Bad Lippspringe, währenddessen ganz nebenbei auch die Wasservögel erfasst werden. Wir gehen zum „kleinen Dedinger-Heide-See“ und einmal um den „Großen-Dedinger-Heide See“ herum. Diese kleine Wanderung ist auch für Kinderwagen und Rollstühle geeignet. Wer hat, bitte Fernglas mitbringen! Nach Vereinbarung mit dem Naturparkführer kann die Veranstaltung auch an anderen Terminen zwischen September und April durchgeführt werden.

Start: ab 9 Uhr, Treff: Am „großen Dedinger-Heide-See“ beim Fledermauskasten, in etwa gegenüber der Adresse Zum See 8, 33175 Bad Lippspringe

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: keine

Anmeldung: Naturparkführer Wolfgang Dzieran, Zum Bohnenkampe 15, 33175 Bad Lippspringe, E-mail: natur@dzieran.de