• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir schnitzen Pfeil und Bogen – für Jugendliche ab 10 Jahre

28. Juli 2022 @ 9:30 - 12:30

Möchtest du einmal richtig Schnitzen lernen? – Dann bist du hier richtig. Die Naturparkführer Gerhard Nagel und Jörg Böke zeigen dir den richtigen Umgang mit dem Schnitzmesser und wie man es pflegt und schärft. Sie erklären, welches Holz sich besonders gut eignet und wie du es sicher bearbeiten kannst. Du fängst einfach an und traust dich nach und nach dann an umfangreichere Arbeitsstücke heran. Vielleicht magst du auch noch Verzierungen hinzufügen? Natürlich gibt es zwischendurch ausreichend Spielpausen. Das mitgebrachte Essen und Trinken verzehren wir gemeinsam mitten im Wald. Alle gearbeiteten Werkstücke kannst du mit nach Hause nehmen.

Ein Schnitzmesser darfst du mitbringen – du bekommst aber auch eines vor Ort.

Start: 9:30 Uhr vor der Touristinformation am WALK, Grotenburg 52, 32760 Detmold

Kosten: keine

Anmeldung: Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge, Tel.: 05231-627943, bockhoff@naturpark-teutoburgerwald.de

28. Juli 2022