Wildkatzenpfad Lage/Hörste

Lage-Hörste

Wildkatzenpfad

Auf den Spuren der Wildkatze

Beschreibung: Die Wildkatze wurde als Thema gewählt, weil sich im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge eines der wenigen noch heute bestehenden ursprünglichen Wildkatzenvorkommen in Nordrhein-Westfalen findet. Im Jahr 2018 wurde die Wildkatze von der Deutschen Wildtierstiftung zum „Tier des Jahres 2018“ gewählt. Durch diesen Titel soll den seltenen Katzen mehr Beachtung geschenkt werden. Auf dem neu angelegten GPS-Pfad gibt es Interessantes und Wissenswertes über das Leben der Wildkatze zu erfahren.

Startpunkt: Haus des Gastes in Hörste

Länge: 4 km

Schwierigkeitsgrad: leicht

Besonderheit: Die verschiedenen Kunstskulpturen.

Download für Android und iOS (kostenlos): https://bit.ly/2W477KC/

Weitere Informationen (Kurzflyer): https://www.naturpark-teutoburgerwald.de/wp-content/uploads/2019/11/Flyer-Wildkatzenpfad-v5-Ansicht_final.pdf