---
title: "Kulturland Genuss-Tour \"Bio Börde\""
url: "https://www.naturpark-teutoburgerwald.de/tour/kulturland-genuss-tour-bio-boerde"
description: "Ob Zwiebeln, Kartoffeln, Chicorée, Pilze, Erdbeeren, Bier oder Käse – was hier auf den Tisch kommt, lässt nicht nur den sowieso schon wortkargen Ostwestfalen genießend verstummen. Allerdings – dieses Klischee passt in Warburg nicht ganz, denn hier wird es bei den Feierabendmärkten auch gern gesellig: An mehreren Terminen von Frühling bis Herbst werden bei Livemusik regionale und internationale Köstlichkeiten „auf die Hand“ angeboten – mit nachhaltigem Gesamtkonzept, versteht sich.Die weiten Äcker und Felder zwischen Warburg, Borgentreich und Willebadessen werden kaum durch Wälder unterbrochen und sorgen für entspanntes Radeln, bei dem der Horizont immer im Blick ist. Heraus ragt nur der Desenberg: Der stille Vulkan mit der Burgruine ist stets ein landschaftlicher Begleiter auf der Tour, der aus allen Richtungen Orientierung und erstaunliche Ansichten bietet.Zur Navigation finden Sie die Route auch auf komoot"
language: "de"
type: "SportsActivityLocation"
image: "https://dam.destination.one/2201327/3e3f461127ce3c03b691850d84c56bd042b775a70fc0ed24008fb8f90531df8a/willebadessen-hofladen-engemann.jpg"
breadcrumb: "Root > Naturpark Teuto > Special > Destination.Data Details > Tour"
---

GPX

Teilen

Kulturland Genuss-Tour "Bio Börde"
==================================

- 45,61 km lang
- Rundweg
- Schwierigkeit: leicht
- Kondition: leicht
- Asphalt
- regionale Radtour

Willebadessen Hofladen Engemann

Borgentreich Körbecke Biohof Jacobi

Willebadessen Hofladen Engemann

Borgentreich Körbecke Biohof Jacobi

Borgentreich Körbecke Biohof Jacobi

Der Desenberg aus der Ferne

- 2:34 h
- 45,61 km
- 277 m
- 278 m
- 154 m
- 243 m
- 89 m
- 
- Start: Parkplatz an der Bogenstraße in Borgentreich
- Ziel: Parkplatz an der Bogenstraße in Borgentreich

Einmal Bio zum Durchradeln, bitte! Die Tour durch die Warburger Börde führt auf 46 Kilometern über die fruchtbarsten Böden der Region, die in weiten Teilen mit Biostandard bewirtschaftet werden. Und das kann sich schmecken lassen.

 Ob Zwiebeln, Kartoffeln, Chicorée, Pilze, Erdbeeren, Bier oder Käse – was hier auf den Tisch kommt, lässt nicht nur den sowieso schon wortkargen Ostwestfalen genießend verstummen. Allerdings – dieses Klischee passt in Warburg nicht ganz, denn hier wird es bei den Feierabendmärkten auch gern gesellig: An mehreren Terminen von Frühling bis Herbst werden bei Livemusik regionale und internationale Köstlichkeiten „auf die Hand“ angeboten – mit nachhaltigem Gesamtkonzept, versteht sich.

Die weiten Äcker und Felder zwischen Warburg, Borgentreich und Willebadessen werden kaum durch Wälder unterbrochen und sorgen für entspanntes Radeln, bei dem der Horizont immer im Blick ist. Heraus ragt nur der Desenberg: Der stille Vulkan mit der Burgruine ist stets ein landschaftlicher Begleiter auf der Tour, der aus allen Richtungen Orientierung und erstaunliche Ansichten bietet.
Zur Navigation finden Sie die Route auch auf 

Weiterlesen

Wegezeichen Bio Börde

Wegezeichen Bio Börde

Wegezeichen "Bio Börde" symbolisiert nachhaltigen Genuss in der vielfältigen Kulturlandschaft.

Gut zu wissen
-------------

Beste Jahreszeit

geeignet

wetterabhängig

- Jan
- Feb
- Mär
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez

Wegbeschreibung

Die Tour ist integriert in das Radwegenetz NRW und durchgehend beschildert. An Kruezungspunkten weist ein Traktor auf grünem Grund den Weg.

Weiterlesen

Toureigenschaften

- Fahrradtauglich
- Rundweg
- Überwiegend sonnig

Anreise &amp; Parken

**Parken**In Borgentreich kann das Auto auf dem Parkplatz in der Bogenstraße abgestellt werden.
Der Schützenplatz in Warburg bietet viele Parkmöglichkeiten. Von dort aus ist die Rundtour schnell erreicht.

Weiterlesen

**Öffentliche Verkehrsmittel**Der Bahnhof Warburg ist gut im Nah- und Fernverkehrsnetz der Bahn eingebunden.

Weiterlesen

Ansprechpartner:in

Kulturland Kreis HöxterCorveyer Allee 7

37671 Höxter

Lizenz (Stammdaten)

Carolin Schnückel

Dieser Seiteninhalt wurde teilweise oder vollständig durch KI optimiert oder erstellt.*

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Veranstaltung
    
    
    - Ausstellung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Ausstellung
- Unterkünfte
    
    
    - Ferienwohnung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Ferienwohnung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Ferienwohnung
- Sehenswertes
    
    
    - Museum/Ausstellung
    - zur Zeit geschlossen
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Park/Gartenanlage
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Park/Gartenanlage
- Touren
    
    48,91 km
    
    
    - regionale Radtour
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    54,42 km
    
    
    - regionale Radtour
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    27,00 km
    
    
    - regionale Radtour

Kontaktdaten

Bogenstraße

34434 Borgentreich

GPX Datei herunterladen

- 
-