Tiere Schaufenster

Erlebnisweg „Tierisch was los im Wald“ in Paderborn-Neuenbeken fast vollständig

Egal ob Klein oder Groß – auf dem gut drei Kilometer langen, familienfreundlichen Weg sind alle eingeladen, auf Entdeckungsreise zu gehen, den Wandel in der Natur zu beobachten und die Erlebnisstationen zu entdecken. Der Pfad bietet die Möglichkeit, die Tiere des Waldes besser kennenzulernen und sich auch selber zu testen. Bis Ende des Jahres werden auch die letzten zwei Spielelemente aufgebaut. Wer Augen und Ohren offenhält, kann unterwegs wahrnehmen, wie sich der Wald immer wieder verändert und unterschiedlichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen bietet. Die Tourist-Information Paderborn hält zudem ein kleines Gewinnspiel bereit. Viel Familienspaß unterwegs! Das Projekt „Natur im Wandel – Neue Wege im Naturpark“ wird durch ReACT-EU Gelder gefördert.

Start und Parken am Rand der „Hasenhohl“ (östlicher Abzweig von der K1 Am Henkelberge), 33100 Paderborn-Neuenbeken oder umweltfreundliche Anreise mit dem Bus bis Neuenbeken; Weitere Infos: www.paderborner-hoehenweg.de

Den Flyer zum Weg erhalten Sie hier