• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radwanderung der Naturparkführer: „Auf der Suche nach dem Strahlursprung“ (Teil 1)

14. August 2018 @ 10:00 - 16:00

Im Rahmen des 118. Deutschen Wandertages 2018 soll diese Radwandertour ganz im Zeichen des Gewässerschutzes stehen. Das Motto der Veranstaltung „Gemeinsam unterwegs“ passt auch bestens zum Radwandern.  Wer etwas über die Lebensadern unserer Landschaft, die Bäche und Flüsse, erfahren möchte, sollte sich zur Abwechslung vom Wandern zu Fuß auf das Rad schwingen. dadurch mehr Kilometer überbrücken und die Schönheiten des Lipperlandes an sich vorbeiziehen lassen.

Vorstellungen davon, was die Radwanderer erwartet, lassen sich aus dem letztjährigen Bericht über die
Entwicklungsperspektiven für die Bäche in Detmold gewinnen.

Leitung: Naturparkführer Karlheinz Meier

Termin: Dienstag, 14. August 2018

Start: 10:00 Uhr Detmold, Bahnhof

Die Tour erfolgt in Kooperation mit dem ADFC und dem BUND.

Schwierigkeitsgrad: ca. 30 km Rundstrecke zum Teil auf unbefestigten Wegen mit moderater Geschwindigkeit. Selbstverständlich sind auch Radler mit Pedelec herzlich willkommen, müssen aber ihren Drang schnell voranzukommen ein wenig zügeln.

Eine Einkehr zum Ende der Tour ermöglicht das Gesehene zu verarbeiten und sich darüber auszutauschen.

14. August 2018
Webseite: