• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm – Die Natur erwacht am Hermannsdenkmal

Mai 16 @ 5:00 - 7:00

Zugegeben, sich zu so früher Tageszeit rund um das Hermannsdenkmal zu wandern ist schon eine Herausforderung. Den Sonnenaufgang von der Grotenburg aus zu erleben und die erwachende Natur fast ungestört zu beobachten ist dafür ein ganz besonderes Erlebnis.

Im Rahmen einer kurzen Wanderung mit Naturparkführer Gerhard Nagel verfolgen wir das Erwachen der Natur mit allen Sinnen. Und das alles vor dem großen Ansturm.

Besonders in dieser Jahreszeit wird der Tag von der Vogelwelt besonders freudig begrüßt. Der morgendliche Kurztrip endet gegen 7 Uhr in gemeinsamer Runde wieder auf dem Wanderparkplatz. Anschließend kann ganz entspannt das Tagesgeschäft beginnen.

Start: 5 Uhr am Wanderparkplatz Grotenburg, Ende der Denkmalstraße (vor Durchfahrt-Verboten-Schild), 32760 Detmold-Heiligenkirchen

Kosten: 6,-€, Kinder 1,- €

Anmeldung: vhs-detmold-lemgo.de