• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erlebnisführung NaTourEnergie: Regionale Produkte / Mutterkuhhaltung

12. Juli 2018 @ 17:00 - 19:00

Ein bäuerlicher Ökohof und eine Kulturlandschaft

Fahrt mit E-Fahrzeugen vom IZD zum Bioland-Bergwiesenhof Allhoff-Cramer. Erleben Sie einen bäuerlichen Ökohof und eine Kulturlandschaft, wie es sich viele Menschen wünschen.

Auf dem Bioland-Bergwiesenhof werden Fleischrinder und einige Schafe gehalten, denen ein soweit wie möglich artgerechtes und gutes Leben ermöglicht werden soll. Die Tiere werden ausschließlich mit hofeigenem Futter ernährt. Auf dem Ackerland wird in einer vielfältigen Fruchtfolge hochwertiges Brotgetreide (Hafer, Dinkel, Weizen und Roggen) angebaut. Diese Wirtschaftsweise fördert die Artenvielfalt und trägt durch die Erhaltung von Grünland zum Klimaschutz bei.

Treffpunkt: Innovationszentrum für Elektromobilität und Erneuerbare Energie im ländlichen Raum (IZD)
Preis: Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) 5€, Erwachsene 8€
Zielgruppe: Grundschule, weiterführende Schule, Familien und Erwachsene
Freie Plätze: 12

Weitere Infos auf dem untenstehenden Link.

12. Juli 2018
Webseite: