• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienwanderung: Der Neuntöter im Durbeketal

11. Juni 2022 @ 9:00 - 11:30

Dieser kleine Vogel kehrt erst Anfang Mai aus Afrika in unsere Region zurück. Mit etwas Glück können wir  auf der ca. 4 km langen Rundwanderung gleich mehrere dieser besonders schönen, aber auch stark bedrohten Vgel entdecken. Wir versuchen heraus zu finden, ob dieser Vogel tatsächlich so brutal ist wie sein Name klingt, oder ob er vielleicht auch freundliche Seiten hat. Bei der „Madonna im Walde“ machen wir eine kleine Rast. Wer hat, bitte Fernglas mitbringen! (Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet)

Nach Vereinbarung mit dem Naturparkführer kann diese Wanderung auch an anderen Tagen durchgeführt werden.

Start: 9 Uhr ab Wanderparkplatz ganz am Ende der Straße hinter dem „Alten Forstamt“, Am Hammer 16, 33184 Altenbeken (Koordinaten 51.7642, 8.908)

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten: keine

Anmeldung: Naturparkführer Wolfgang Dzieran, Zum Bohnenkampe 15, 33175 Bad Lippspringe, Email: natur@dzieran.de