Natur erleben – auf ca. 6 km das Nordlippische Bergland erkunden

Juni 2 @ 14:00 - 17:00

Mit Naturparkführerin Andrea Lemm geht es auf den Kasselweg, einem wunderschönen Rundwanderweg im Extertal. Er bietet fantastische Ausblicke ins Nordlippische Bergland und ins Wesertal. Über schmale Pfade und Steinstufen geht es durch das Kasselbachtal hinauf auf die Anhöhen des Kösterbergs. Bei der Milchmanufaktur in Bremke können Sie sich mit einem Eis erfrischen (Selbstkostenpreis) und erfahren etwas über die Manufaktur. Gemeinsam geht es über den Rinnenberg zurück. Ziel ist es, unser Wissen über das Zusammenspiel von Flora und Fauna zu erweitern und gemeinsam die Natur zu erleben.

Start: 14 Uhr am Ferienpark Extertal, ehemalige Gaststätte (208 hm), Siegfried-Helbich-Straße 1 (Parkplatz), 32699 Extertal – Rott

Kosten: 7,50 €, ermäßigt 5,65 €

Anmeldung: www.vhslippe-ost.de; Informationen unter Tel.: 05282-98040 oder E-Mail: info@vhslippe-ost.de

Juni 2