Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radtour: Heideblüte in der Senne (ca. 30 km)

21. August 2022 @ 9:00 - 12:00

Von Schlangen aus führt die Route zunächst Richtung Tütgenmühle, durch das „NSG Oesterholzer Bruch & Schwedenschanze“ und weiter zum Archäologischen Lehrpfad. Von dort geht es vorbei an prächtigen Buchenwäldern bis hinein nach Haustenbeck. Östlich der Strecke liegen nun beeindruckende Binnendünen und erste Heideflächen. Sobald das Tal der Grimke erreicht ist, offenbart sich die unnachahmliche Schönheit der Heidelandschaft in der Senne. Entlang der Strotheniederung führt die Strecke anschließend zurück zum Startpunkt. Leichte ca. 30 km lange Radtour, zum Großteil auf Straßen und Kopfsteinpflaster. Während der Tour gibt es häufig Gelegenheit für einen Fotostopp sowie Informationen zum Landschaftsraum Senne.

Sollten die Durchgangsstraßen auf dem Truppenübungsplatz Senne geschlossen sein, wird eine alternative Route gefahren.

Bitte an Verpflegung, insbesondere ausreichend Getränke denken.

Start: 9 Uhr am Dorfbrunnen vor dem Rathaus, Im Dorfe, 33189 Schlangen

Dauer: 2,5 – 3 Stunden

Kosten: keine

Anmeldung: Naturparkführer Henning Schwarze, touren@senne-teuto-egge.de; www.senne-teuto-egge.de; Tel.: 015678 457938

Details

Datum:
21. August 2022
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.senne-teuto-egge.de
Shopping Basket
Skip to content