• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radwanderung der Naturparkführer: „Auf der Suche nach dem Strahlursprung“ (Teil 2)

16. August 2018 @ 10:00 - 18:00

Auf Teil II der Suche nach dem Strahlursprung werden die Radwanderlustigen noch mehr über die Lebensadern unserer Landschaft, die Bäche und Flüsse, erfahren  und die Schönheiten des Lipperlandes an sich vorbeiziehen lassen können.

Vorstellungen davon, was die Radwanderer erwartet, lassen sich aus dem letztjährigen Bericht über die Suche nach dem Strahlursprung gewinnen.

Leitung: Naturparkführer Karlheinz Meier

Termin: Donnerstag, 16. August 2018

Start: 10:00 Uhr Detmold, Bahnhof

Die Tour erfolgt in Kooperation mit dem ADFC und dem BUND.

Schwierigkeitsgrad: ca. 50 km Rundstrecke zum Teil auf unbefestigten Wegen mit moderater Geschwindigkeit. Selbstverständlich sind auch Radler mit Pedelec herzlich willkommen, müssen aber ihren Drang schnell voranzukommen ein wenig zügeln.

Eine Einkehr während der Tour wird den Genuss erhöhen, ermöglichen das bis dahin Gesehene zu verarbeiten und sich darüber auszutauschen.

16. August 2018
Webseite: