• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vogelstimmenwanderung durch den Bad Lippspringer Kurwald

März 16 @ 9:00 - 11:00

Der Frühling hat Vogelfreunden immer ein besonderes Erlebnis zu bieten. Mit der Rückkehr des Lichtes werden die hier überwinternden Vögel wieder aktiv und die Zugvögel kehren nach und nach aus ihren Winterquartieren zurück.  Ein vielstimmiges Vogelkonzert beginnt in unseren Gärten und Wäldern und weckt so manchen schon in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf. Naturparkführer Reinhold Ix und Hans Günter Festl vom NABU geben auf der Wanderung Tipps und Hinweise zu den Vögeln, die im Wald zu hören sind und wie man sie beobachten kann. Falls vorhanden, bitte ein Fernglas mitbringen.

Start: 9 Uhr an der Westfalentherme (Eingang zum Freibad), Schwimmbadstraße 14, 33175 Bad Lippspringe

Dauer: 2 Stunden für den ca. 4 km langen Spaziergang

Kosten: 5 €, unter 18jährige kostenlos

Anmeldung: Naturparkführer Reinhold Ix; Tel.:  05252-8399173; R.Ix@naturparkfuehrer.org