• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung: Unterwegs zu weißen und schwarzen Störchen

12. Juni 2022 @ 8:30 - 12:30

Auf einer knapp 6 km langen Rundwanderung um Ovenhausen und Lütmarsen schauen wir bei den Weißstörchen vorbei und werfen einen Blick in die Kinderstube. Weiterhin erfahren wir etwas zu seinem seltenen Bruder – dem Schwarzstorch und warum der graue „Storch“ gar kein Storch ist.

Bitte an Rucksackverpflegung denken. Wenn vorhanden bitte Fernglas und Bestimmungsbuch nicht vergessen, sowie dem Wetter angemessene Kleidung und festes Schuhwerk tragen.

Start: 8:30 Uhr, Parkplatz am Friedhof Ovenhausen, Hauptstr., 37671 Höxter-Ovenhausen

Dauer: ca. 4 Stunden

Kosten: keine, am Ende der Führung wird um eine Spende für Fortbildung und Ausrüstung gebeten.

Anmeldung: Naturparkführer Oliver Adler, Mobil: 0170 – 287 0 117, EggeOrni@web.de

12. Juni 2022