Sonnenuntergang

Mondaufgang am Hermannsdenkmal

Naturparkführer Gerhard Nagel entführte uns Anfang September zwischen bürgerlicher und nautischer Dämmerung auf dem Grünen Weg rund um die Grotenburg. Wurde anfangs noch naturkundlich geführt und allerhand zur Historie und Klima erklärt, tauchten wir immer stiller werdend in den Mondaufgang ein. Auch in der Natur wurde es zunehmend ruhiger. Dank Mondschein konnte der Ausgangspunkt am Wanderparkplatz Grotenburg sicher erreicht werden.

Wer Ähnliches erleben möchte, für den findet eine weitere Vollmondwanderung am Montag, 10.10. an den Externsteinen statt. Taschenlampen nicht vergessen, Hunde sind willkommen. Start der 2-stündigen Wanderung ist 19 Uhr am Wanderparkplatz zum Hermannsweg (Nahe B 1, gegenüber Waldschlösschen), Paderborner Str., 32805 Horn-Bad Meinberg; Anmeldung bei Naturparkführer Gerhard Nagel, Tel.: 05235-8610, gerhard.nagel@t-online.de; Kosten: 4 €, Kinder und Jugendliche frei

Tags: Keine tags

Comments are closed.