Obstwiese Bänke und Tisch mit Leuten2@Naturpark

Schlangens bunte Natur: neuer Picknickplatz auf der Obstwiese

Auf der Obstwiese am Knickweg in Schlangen darf sich jeder reifes Obst pflücken. Jetzt lädt die neue liebevoll vom Eggesäger Uwe Brüntrup gefertigte Tisch-Bank-Kombination zum Verweilen und Genießen direkt vor Ort ein.

Der neue Picknickplatz bietet zudem Gelegenheit, die Tiere der Obstwiese genauer kennenzulernen, denn Igel, Siebenschläfer, Specht und Schmetterling sind auf den stabilen Bänken und dem Tisch eingeschnitzt. Auf der Obstwiese findet sich zudem ein kindgerechtes Informationsschild mit Drehelementen. Diese Neuinstallationen konnten im Rahmen der Entwicklung der digitalen Radroute „Schlangens bunte Natur – Radausflug für Klein und Groß“ entstehen, die über REACT-EU-Gelder gefördert wurde.

Der Naturpark bedankt sich sehr herzlich beim Bauhofteam der Gemeinde Schlangen, das so stark, tatkräftig und vorausschauend beim Aufstellen der neuen Entdeckerstationen an der Radroute geholfen hat.

Comments are closed.