01 Verbandsversammlung Warburger Brauerei©Naturpark

Verabschiedung der Geschäftsführerin des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge

Birgit Hübner geht in den Ruhestand

Im Rahmen der Zweckverbandsversammlung wurde Birgit Hübner als Geschäftsführerin des Naturparks von Dr. Axel Lehmann, Verbandsvorsteher des Naturparks und Hans-Bernd Janzen, Vorsitzender der Verbandsversammlung, verabschiedet: „Birgit Hübner hat über acht Jahre die Ausrichtung des Naturparks gestaltet, Projekt- und Wettbewerbsgelder eingeworben und dadurch den Naturpark in der Region attraktiver und bekannter gemacht. Vor allem die vielen familienfreundlichen Wanderwege sind ein Alleinstellungsmerkmal unserer Region. Wir sehen den Naturpark durch ihre Arbeit für die Zukunft gut aufgestellt und bedanken uns ganz herzlich.“ Mit einem lachenden und weinenden Auge würde sie in Ruhestand gehen, gab Birgit Hübner zu, denn die Arbeit beim Naturpark sei schon ein Traumjob gewesen.

Die Zweckverbandsversammlung hat ihr Votum für die Nachfolgeregelung bereits abgegeben. Diese greift jedoch erst, wenn die Trägerkommunen ebenfalls „grünes Licht“ gegeben haben. Bis dahin steht als stellvertretende Geschäftsführerin Carolin Bockhoff für alle Anliegen zur Verfügung. Die langjährige Mitarbeiterin des Naturparks ist unter bockhoff@naturpark-teutoburgerwald.de, Tel.: 05231-627943 erreichbar.

Personen auf dem Foto: ©Naturpark – von links: Dr. Axel Lehmann (Verbandsvorsteher), Hans-Bernd Janzen (Vorsitzender Verbandsversammlung), Birgit Hübner (Geschäftsführerin Naturpark)