Pflanzaktion in Warburg

Zum Tag der Artenvielfalt: Pflanzaktion bei Warburg

Pünktlich zum 50. Geburtstag des Internationalen Tag des Artenschutzes am 3.3.2023 haben sich die Abschlussklassen mit Lehrerin Judith Honsel-Fabian des Johann-Conrad-Schlaun-Berufskollegs aus Warburg zur Pflanzaktion in der Diemelaue getroffen. Grundstückeigentümer Michael Kohlschein und Förster Engemann gaben detaillierte Anweisungen zur Umsetzung. Dank einer super Vorbereitung mit Standortkennzeichnung und Frühstücksbüffet konnten die 123 Bäumchen trotz eisiger Temperaturen schnell tief eingesetzt und mit Verbiss-Schutz versehen werden. Der Naturpark bedankt sich auch bei der Erdcharta Warburg für diese gelungene Aktion zur Förderung des Artenschutzes und Schaffung von neuen Lebensräumen. Mit den Meisenkästen-Bausätzen des Naturparks unter dem Arm konnten die Jugendlichen diesen Gedanken auch im wahrsten Sinne des Wortes mit nach Hause tragen.