Frühlingsfest

7. Mai: Naturpark-Frühlingsfest am Hermannsdenkmal

Mit dem mittlerweile schon traditionellen Frühlingsfest starten wir in die neue Saison. Am WALK/Hermannsdenkmal warten von 10-17 Uhr tolle Aktionen auf alle kleinen und großen Besucher. Die „Klima-Rallye“ mit sieben Erlebnisspielen beispielsweise zum Wasserhaushalt im Wald, zur Artenvielfalt und zum Wald der Zukunft startet um 11 Uhr an der Bismarckwiese und wird von Dr. Axel Lehmann eröffnet.

Für dieses Fest haben wir uns aber noch viel mehr einfallen lassen und viele heimische Akteure mit ins Boot geholt: die solarbetriebenen Bobbycars der Erfinderwerkstatt aus Lemgo sind zu testen, die kreativen Angebote der Detmolder Familienzentren auszuprobieren. An den Ständen der rollenden Waldschule, von Wald und Holz NRW, des NABU und der KVG werden Mitmachaktionen angeboten. Die Nutzung der Touristik-Linie 792 ist an dem Festtag für alle Fahrgäste auf der gesamten Strecke zwischen Detmold-Bahnhof und Bad Pyrmont kostenlos.

Gegen den bei so viel Action aufkommenden Hunger lädt das Kuchenbüffet des Fördervereins Bildungshaus Weerth-Schule ein. Getränke sind über die örtliche Gastronomie zu beziehen.

Tags: Keine tags

Comments are closed.