• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturparkführer Wanderung: Das Trommeln der Spechte – zu Gast beim Zimmermann des Waldes

20. März 2022 @ 9:00 - 12:30

Auf der Suche nach den „Zimmermännern des Waldes“, erkunden wir auf einem 5 km langen Rundweg die Wälder zwischen Iburg und Aschenhütte. Neben dem charakteristischen Trommeln haben wir auch gute Chancen die sonst heimlichen Bewohner zu sehen, da Spechte zu dieser Jahreszeit besonders aktiv sind. Bitte an Rucksackverpflegung denken. Wenn vorhanden bitte Fernglas und Bestimmungsbuch nicht vergessen, sowie dem Wetter angemessene Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Bei Regen oder Nebel fällt die Veranstaltung aus.

Start: 09:00 Uhr, Wanderparkplatz oberhalb der Iburg „Eggeweg“, Eggeweg, 33014 Bad Driburg

Dauer: ca. 3,5 Stunden

Kosten: keine, am Ende der Führung wird um eine Spende für Fortbildung und Ausrüstung gebeten.

Anmeldung: Naturparkführer Oliver Adler, Mobil: 0170 – 287 0 117, EggeOrni@web.de

20. März 2022