Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radwanderung der Naturparkführer: „Entlang der Werre“

4. Juli 2018 @ 19:00 - 21:00

Entwicklung der Werre und ihrer Nebenbäche in Detmold

Feierabendtour in Kooperation mit dem ADFC und dem BUND.

An diesem Abend werden wir uns speziell mit der Werre befassen und uns die aktuellen Planungen fachkundig vorstellen lassen. Im Vergleich dazu werden wir uns am Strahlursprung Remmighausen ansehen, wie sich das Gewässer an der dort umgesetzten Maßnahme entwickelt hat.

Auf dem vorgesehenen Rundkurs werden wir auch einen kurzen Blick auf die Nebenbäche und deren Zustand werfen. Während einer abschließenden Einkehr können die gewonnenen Eindrücke ausgetauscht werden.

Kosten für Nichtmitglieder im ADFC: 1 Euro

Leitung: Naturparkführer Karlheinz Meier

Termin: Mittwoch, 4. Juli 2018

Start: 19:00 Uhr Detmold, Bahnhof

Schwierigkeitsgrad: ca. 15 km Rundstrecke zum Teil auf unbefestigten Wegen

Details

Datum:
4. Juli 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.naturparkfuehrer.org/103.html
Shopping Basket
Skip to content