• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung: „Natur im Wandel“ – spielerisch auf den Spuren des Klimawandels

April 3 @ 10:00 - 13:00

Im Wald zwischen Bielstein und Hermannsdenkmal ist viel passiert. Große Waldflächen mussten aufgrund des Borkenkäferbefalls gefällt werden, aber auch naturbelassenen Flächen sind hier zu finden. Spielerisch und technischen wollen wir dieses Gebiet erkunden. Ein abwechslungsreicher Morgen: Es wird naturnah geforscht, aber auch das mitgebrachte Handy ist erlaubt. Auf ca. 8 km erkunden wir den Wald und die Auswirkungen des Klimas. Pausen sind inbegriffen und vielleicht sogar ein toller Ausblick auf das Hermannsdenkmal. Im Nu ist Zeit verflogen und wir sind am Start und Zielpunkt, dem Wanderparkplatz Heidental am Ende der Heidentalstraße in Detmold-Hiddessen wieder angekommen.

Start: 10 Uhr am Wanderparkplatz Heidental/Mufflonkamp, Verlängerung der Hindenburgstraße, 32760 Detmold

Kosten: keine

Anmeldung: vhs-detmold-lemgo.de