Bahnwandern

Broschüre „Bahn.Wandern.Wege.“ kombiniert Bahn und Wandern

Zum ersten Mal in OWL gibt es eine Broschüre, die das Bahnfahren und Wandern miteinander kombiniert. Die Broschüre „Bahn.Wandern.Wege.“ ist ein gemeinsames Projekt des Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und des Naturparkes Teutoburger Wald/Eggegebirge.
Insgesamt elf Wanderwege rund um den Teutoburger Wald und das Eggegebirge enthält die Broschüre. Alle Wanderwege können an einem Bahnhof mit optimaler Nahverkehrsanbindung gestartet und beendet werden. Es gibt sowohl Wanderwege über mehrere Tage mit Einkehrmöglichkeiten als auch Tagestouren. Abgerundet wird die Broschüre durch Vorschläge von Tarifangeboten und den Bahnfahrplänen im Nahverkehr.
Die Broschüre gibt es in der mobithek „fahr mit“, direkt neben dem Paderborner Hauptbahnhof, in allen nph-Centern in den Kreisen Paderborn und Höxter und beim Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge am Hermansdenkmal in Detmold oder als Download unter https://www.naturpark-teutoburgerwald.de/wp-content/uploads/2020/03/Bahn.Wandern.Wege-2020-Downloadversion.pdf

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen