Dörte Pieper mit Landrat

Dr. Axel Lehmann begrüßt Dörte Pieper als neue Geschäftsführerin

Die Naturparkverwaltung mit Sitz unterhalb des Hermannsdenkmals hat mit Dörte Pieper eine neue Geschäftsführung. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Pieper eine neue Persönlichkeit für die Geschäftsführung gewinnen konnten und heiße sie ganz herzlich in der Naturpark-Familie willkommen,“ so Verbandsvorsteher Dr. Axel Lehmann.

Naturparke stünden vor großen Herausforderungen, allen voran die Auswirkungen des Klimawandels und Artensterbens. Hier gelte es über innovative, zielführende und nachhaltige Projekte anzusetzen und so die Menschen mitzunehmen. Dörte Pieper ist als Diplom-Verwaltungswirtin und Geographin (M.A.) mit bester Qualifikation für die neue Herausforderung ausgestattet. „Ich gehe motiviert, mit Freude und voller Neugier an meine neue Aufgabe, mit den Partnerinnen und Partnern im Naturpark Projekte für unsere Region zu planen und umzusetzen. Und natürlich ist es spannend, viele neue Ecken, Aktionen und Menschen des Naturparks kennenzulernen“, erklärt Pieper.