Entdeckertour Höxter Appp

Fotowettbewerb mit der „Entdeckertour Höxter“-App

Die App „Entdeckertour Höxter“ des Naturparks Teutoburgerwald/Eggegebirge bringt vor allem Kindern die Natur und Kultur im Kulturland Kreis Höxter näher.

In der App gibt es viele Informationen, Kurzfilme, Spiele und Anregungen aber auch „Augmented Reality“ -Darstellungen mit erweiterter Realität- wie einen Säbelzahntiger oder eine alte Eisenbahn. Diese 3D-Modelle könnt ihr virtuell mit der App an jeden beliebigen Ort projizieren und ein Foto damit machen.

Warum wir das noch einmal erzählen? Für den Oktober haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht: Macht euch mit dem Handy oder Tablet auf den Weg und schießt ein spektakuläres, schönes oder auch lustiges Foto mit eurem Lieblings-3D-Modell aus der App an einem passenden Lieblingsplatz im Kulturland Kreis Höxter oder auf einer anderen der fünf Entdeckertouren im Naturpark. Mit etwas Glück gewinnt ihr das Naturpark-Entdeckerspiel, ein Brettspiel für die ganze Familie.

Schickt uns das Foto und eure Adresse bis zum 31. Oktober 2021 an entdecker@naturpark-teutoburgerwald.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir 20 Mal unser Naturpark-Entdeckerspiel. Zur Info: Mit der Zusendung des Fotos und der Teilnahme am Gewinnspiel erlaubt ihr uns, das Fotos mit eurem Vornamen zu veröffentlichen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Wir sind gespannt auf eure Fotos und wünschen euch viel Spaß im Naturpark.

App Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rls.hoexterapp

App iOS: https://apps.apple.com/de/app/entdeckertour-h%C3%B6xter/id1498817126?ign-mpt=uo%3D2

Tags: Keine tags

Comments are closed.