Aufstellen des neuen Ortseingangsschilds: "Herzlich Willkommen in der Naturpark-Kommune Kalletal

Kalletal ist Naturpark-Kommune – schon seit einem Jahr, aber jetzt für alle sichtbar

Am letzten Wochenende wurde der auf Kalletaler Gebiet fertiggestellte Radweg entlang der B 238 offiziell eröffnet. Gleichzeitig freute sich der Naturpark und die Gemeinde Kalletal über das gemeinsame „Herzlich Willkommen“ bzw. auf der Rückseite „Auf Wiedersehen – in der Naturpark-Kommune“ – Schild entlang des Weges in Höhe Kalkofen.

Seit bereits einem Jahr ist die Gemeinde Kalletal im Norden Lippes die erste Naturpark-Kommune in NRW. Sie hat sich damit zu dem besonderen Engagement zu Gunsten der Einzigartigkeit und landschaftlichen Schönheit des Naturparks verschrieben. Hierzu gehört der Erhalt der Natur- und Kulturlandschaften sowie der biologischen Vielfalt, die Förderung einer innovativen, nachhaltigen Regionalentwicklung und die Stärkung eines nachhaltigen Tourismus. In diesem Rahmen ist zeitnah eine Bilderausstellung zum Naturpark im Kalletaler Rathaus geplant.