Bekletterbare Hummel an der Steinbeke @Naturpark

Neues Highlight am barrierefreien Weg an der Steinbeke

-Naturgetreue Hummel-Skulptur lädt zum Entdecken ein-
Schwarze und gelbe Streifen, ein weißer Po – unübersehbar ist die neue Hummelskulptur am barrierefreien Wanderweg beim Naturschutzzentrum Steinbeke in Bad Lippspringe.

Vor vier Jahren wurde dieser Wanderweg mit großem Insektenhotel, Baumstation und Aussichtsplattform vom Naturpark Teutoburger Wald/Eggebirge gestaltet und konnte nun mittels Fördergelder aus dem „REACT-EU“-Programm mit der Hummel weiter aufgewertet werden.

Bildhauer und Künstler Raphael Strauch aus Willebadessen-Helmern hat für diesen Standort die Hummel ausnahmsweise farbig gestaltet. „Wir haben uns ein weithin sichtbares Tier neben das Insektenhotel gewünscht und freuen uns sehr, dass Herr Strauch dies umsetzen konnte“, freut sich Andreas Bathe von Wald und Holz NRW als Verantwortlicher vor Ort. Die Farbe solle aber Kinder auf gar keinen Fall davon abhalten, einen „Testritt“ auf dem Insekt vorzunehmen.

Auf weitere bekletterbare Tierskulpturen des Künstlers am barrierefreien Wanderweg in Brakel-Gehrden weist Carolin Bockhoff vom Naturpark Teutoburger Wald hin und lädt zum unkomplizierten Besuch ein.

Foto: Carolin Bockhoff (Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge), Andreas Bathe (Wald und Holz NRW), Raphael J. Strauch (Künstler und Bildhauer)