2 Rallye

Rallye rund um die Externsteine für Klein und Groß

Passend zum Saisonstart stellen wir das neue Familienangebot an den Externsteinen vor. Die abwechslungsreiche Rallye rund um den Knickenhagen beginnt und endet am Infozentrum Externsteine. Auf der ca. 2,5 km langen Wanderrunde sind Kinder und ihre erwachsenen Begleiter eingeladen, Augen und Ohren offenzuhalten, um sieben kindgerechte Fragen zu beantworten. Sowohl der Bogen zur Rallye als auch das Geschenk für das richtige Lösungswort sind beim Infozentrum erhältlich.

Dörte Pieper, Geschäftsführerin des Naturparks, freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Landesverband Lippe und der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter: „Mit der Rallye um den Hermann haben wir so gute Erfahrungen gemacht, dass wir uns sehr freuen, jetzt auch an den Externsteinen eine solche Rätseltour anbieten zu können. Mein herzlicher Dank gilt dem Landesverband Lippe als Eigentümer des Geländes und der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter für die Unterstützung des Vorhabens.“

Hier gehts zum Download der Rallye: