©Naturpark

Juhu – Schule Am Teimer ist für weitere fünf Jahre Naturpark-Schule

Endlich wieder ein Fest! – Die große Aufregung bei Klein und Groß in der Schule legte sich schnell, als die vielen Gäste endlich da waren. Ein Geburtstagsständchen für den spontanen Gast Friedel Heuwinkel, Präsident des Verbandes Deutscher Naturparke, lockerte dann alle auf. Nach den Redebeiträgen der Schulleiterin Sabine Arning, des Bürgermeisters Mario Hecker, der Geschäftsführerin des Naturparks Birgit Hübner und des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Lemgo Bernd Dabrock, zeigten die Schülerinnen und Schüler stolz, was an Ihrer Schule so los ist. Die Lernorte „Wald“, „Teich“, „Imkerei“ und „Reiten“ wurden spielerisch vorgeführt. Das Wissen der Kinder um die Bienen und Molche, die Jahreszeiten im Wald und die besondere Sprache der Pferde beeindruckte jeden. In der Imkerei fanden die frisch gegossene Kerzen in Herzform direkt einen Abnehmer… – Herzlichen Glückwunsch an unsere Schule „ganz oben im Naturpark“.