Preisverleihung LW24 beim Umwelt Ministerium NRW©MULNV (4) mit Copyright

Silber! – Wir gewinnen erneut den zweiten Preis beim Landeswettbewerb der Naturparke NRW

Unser Beitrag „Naturpark im (Klima-)Wandel – Auf zu neuen Wegen!“ überzeugte die Expertenjury erneut. So werden in den nächsten drei Jahren im Naturpark bestehende Wanderwege mit kreativen Installationen und begleitenden Mitmach-Aktionen für Klein und Groß zum Klimawandel aufgewertet werden können. Als besonders innovativ würdigte die Jury die Zusammenarbeit des Naturparks mit einem regionalen Verkehrsbetrieb. Vorgesehen ist der Einsatz eines umweltfreundlich betriebenen Busses unter anderem zur Vernetzung von Naturparkangeboten. Der Naturpark kann mit rund 200.000 Euro Förderung rechnen. Die offizielle Feierstunde zur Preisverleihung fand am 7.2. in kleinem Kreis im Düsseldorfer Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz (MULNV) statt.

Foto: ©MULNV